Links


Katholische Jungschar Österreichs

 

Die Katholische Jungschar Österreich (KJSÖ) ist die größte Kinderorganisation in Österreich. Sie umfasst die 9 österreichischen Diözesen und die Diözese Bozen-Brixen (Südtirol). Auf dieser Seite findest du viele Infos für die Gruppenarbeit, das Lager und natürlich die Arbeit der KJSÖ in unserer Gesellschaft.

 http://www.jungschar.at/


Katholische Pfarre Stadl-Paura

 

Unter der Registerkarte Jungschar findest du einen Link zu unserer Website.

http://www.dioezese-linz.at/pfarren/stadlpaura/


Katholische Aktion Diözese Linz

 

Die Jungschar ist Teil der Katholischen Aktion (KA). Diese ist ein Zusammenschluss kirchlicher Laienorganisationen.

http://www.dioezese-linz.at/pastoralamt/


Katholische Jugend

 

Die Katholische Jugend (KJ) widmet ihren Einsatz speziell den Jugendlichen.

http://www.kath-jugend.at/


Welthaus Diözese Linz

 

Ist eine entwicklungspolitische Organisation der katholischen Kirche, die sich für eine nachhaltige und zukunftsfähige Gesellschaft einsetzt.

http://www.dioezese-linz.at/redsys/index.php?page_new=13400



Epolmedia

 

Epolmedia (Entwicklungspolitische Medien) ist eine Kooperation des Welthauses und der Dreikönigsaktion der KJS. Dort kannst du dir bis zu 1.200 Materialien für deine Arbeit im entwicklungspolitischen Bereich ausleihen.

http://www.dioezese-linz.at/einrichtungen/epolmedia/


MIVA in Stadl-Paura

 

Die österreichische MIVA, deren Sitz sich im Christopherus-Haus in Stadl-Paura befindet, ist ein Hilfswerk der katholischen Kirche, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Fahrzeuge aller Art für den Einsatz für Missions- und Entwicklungshilfe zu finanzieren.

MIVA-Fahrzeuge werden in Afrika, Lateinamerika und Asien eingesetzt und ermöglichen es Priestern und Entwicklungshelfern die oft schwer passierbaren Straßen einigermaßen sicher und zuverlässig zu passieren. Seit der Gründung wurden über 17.000 Fahrzeuge durch die österreichische MIVA finanziert.

http://www.miva.at/miva2de.shtml

 

 


Arbeitsgemeinschaft Weltläden 

 

Die Arbeitsgemeinschaft Weltläden ist die Dachorganisation von 89 Weltläden und einem Weltcafé in Österreich und deren Trägern und Vereinen. Informationen dazu erhältst du unter:

http://www.weltlaeden.at/


FairTrade

 

Die grobe Idee hinter dem grün-blauen Logo kennt ja schon fast jeder. Aber hier gibt es genaue Infos über ihr faires Wirtschaftskonzept, von dem schon über 7 Millionen Menschen profitieren. 

http://www.fairtrade.at/


EZA Fairer Handel

 

Hier findest du eine Menge an fair gehandelten Produkten sowie eine sehr umfangreiche Linksammlung.

http://www.eza.cc/