Endlich wieder Jungschar!

Alle Termine findet ihr unter dem Punkt "Termine".

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Jungscharstundenspaß

Kinder für Kinder! 

 

Am 12. Juni ist der Welttag gegen Kinderarbeit. Auch unsere Jungschar-Kinder wollen fleißig ein Zeichen setzen. 

 

In einer "Spezialmission" haben die wiffen Agentinnen und Agenten einiges über die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - kurz SDGs) gelernt. Neben dem Spiel "Wir bewegen was!" und der genauen Beschäftigung mit der Thematik haben sie eine Botschaft für die Erwachsenenwelt hinterlassen, die noch einiges von den klugen Kinderköpfen lernen kann:

 

"Kinderarbeit stoppen!"

 

Mit dieser Reverse-Graffiti-Nachricht wird nicht nur die dreckige Bank kreativ geputzt. So setzen unsere Jungscharkinder ein Zeichen für eine gerechtere Welt, in der Kinder einfach Kinder sein dürfen und für eine Zukunft, in der sich alle Heranwachsenden wohlfühlen können. 

 

Sommerprogramm 2022

 

WOW! WHAM!! WUHU!!!

 

Von 25. bis 28. August fand im Pfarrhof der Katholischen Jungschar Stadl-Paura ein abwechslungsreiches und lustiges Sommerprogramm statt. Dabei wurde gespielt, getanzt, gesungen, gelaufen, gegessen, gebastelt und vor allem viel Spaß gemacht!

 

Für Kinder und Betreuer*innen war die Ausbildung in der Superheld*innenakademie ein echtes Abenteuer! 

Weihnachten war da!

Weihnachtliche Adventideen, Basteltipps und Geschichten, um die Wartezeit bis zum Christkind zu verkürzen, konntet ihr auf der Homepage der Katholischen Jungschar Linz unter folgendem Link finden:

https://www.dioezese-linz.at/site/kjs/praktisches/ideenzuhause/article/193455.html

Nikolaus bleibt im Haus - Online Nikolausstunde 2020

In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders als gewohnt - doch die Jungscharstunden müssen nicht ganz ausfallen. Mit geballter technischer Power haben wir unsere erste Online Jungscharstunde mit rund 20 Teilnehmenden verbracht. In dieser Stunde am 06.12. wurden gewohnte Spiele in einer etwas neuen Art ausprobiert. Sogar der Nikolaus hat seinen Computer ausgepackt und konnte uns einen virtuellen Besuch abstatten. Die Nikolaus-Sackerl wurden allerdings nicht virtuell überreicht, sondern von den fleißigen Helfern des Nikolaus' ausgeliefert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen Jungschar-Menschen bis

dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

 

"Solange wir zusammen gehen, kann keiner gegen uns bestehn. Wir sind Stärker, weil wir gute Freunde sind."

- Rudolph the red-nosed reindeer The Movie

Jungscharmesse 2019/20

Bei der Jungscharmesse mit dem Thema "Unsere Wege kreuzen sich" wurde gut spürbar, dass wir in der katholischen Jungschar Stadl-Paura unseren Weg als Freundinnen und Freunde ein Stück weit gemeinsam gehen. Wir freuen uns auf alle Erlebnisse, die unser Weg in diesem Jahr für unsere tolle Jungschar-Gruppe bereithält!

 

DANKE an alle, die uns als Jungschar unterstützen und uns Raum für unsere Ideen geben! Und ein riesengroßes DANKE an das super Team und unsere Freundschaft!

 

In der Jungschar kreuzen sich unsere Wege und wir gehen diese gemeinsam!

 

Auf in das Jungscharjahr 2019/20!

 

 Aus mit der Sommerpause!

 

Eine große Gruppe startete am 06. Oktober mit einer Fotoschau und verschiedenen Spielen in ein neues Jungscharjahr. Das Jungscharteam freut sich schon auf viele phänomenale Erlebnisse und lustige Momente, die das neue Jungscharjahr mit sich bringen wird! Es ist auf jeden Fall schon wieder einiges in Planung!

 

"Es ist schön solche Freunde zu haben, es ist schön nicht allein zu sein!"

Eine sommerliche Erfrischung...

 

 

 

Diese süßen Köstlichkeiten erfrischten heiße Sommertage. Einmal ist kein Mal, deshalb fuhren wir nicht nur mit dem Fahrrad nach Schwanenstadt, sondern spazierten auch in den Nachbarort Lambach für eine Kugel oder auch mal zwei...

 

 

 

 

Freundschaft versüßt das Leben!