Ein magisches Abenteuer am Jungscharlager 2023

Das diesjährige Jungscharlager nahm die Kinder und Betreuer*innen mit auf eine Reise in die magische Welt von Harry Potter! 

 

Von 13.08.-18.08.2023 hatten wir die Gelegenheit, unsere Zauberstäbe zu schwingen und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

 

Das Lager fand in der idyllischen Umgebung von St. Leonhard bei Freistadt statt, wo die Teilnehmenden in der zauberhaften Natur zahlreiche Aktivitäten erlebten. Die Kinder konnten sich kreativ beim Basteln oder Theater Spielen entfalten, auf einer Wasserrutsche hinuntersausen und ihre Energie beim Quidditch Spielen herauslassen. Natürlich durfte ein Lagerfeuer nicht fehlen, bei dem wir gemeinsam Lieder sangen und anschließend eine gruselige Nachtaktion erlebten. Den Abschluss bildete ein bunter Abend, an dem alle ihre Talente zeigen konnten und an dem viel gelacht wurde. 

 

So erlebten wir eine Woche voller Abenteuer, Magie und Freundschaft, die uns allen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird!

 

Nun freuen wir uns schon wieder auf den Jungscharstart im Herbst!