Ein göttliches Jungschar-Sommerprogramm 2020

Statt eines klassischen Jungscharlagers gab es heuer vom 17.08.-21.08. das Jungschar- Sommerprogramm rund um den Pfarrhof. Am Kreativtag konnten die Kinder mit Ton arbeiten, Graffiti sprühen, mit Papierfliegern ein Rennen veranstalten, Papier schöpfen sowie eine Stofftasche und Postkarten designen. Bei den olympischen Spielen durften die „Olympia Fighter“ gegen die griechischen Götter (alias das BetreuerInnen-Team) in unterschiedlichen Disziplinen antreten. Am Theatertag gab es verschiedene Spiele und Theaterübungen, sodass am bunten Abend Theaterstücke und Tänze aufgeführt wurden. Die Woche endete für die Kinder mit einer Ortsrallye, bei welcher wir durch Stadl-Paura wanderten und uns abschließend ein Eis gönnten. Die BetreuerInnen verbrachten einen Tag mit dem Ansehen von Fotos der letzten Jungscharlager und einer großen Pizzabestellung. Als Wochenabschluss fand für das BetreuerInnen-Team ein Bubble Soccer Spiel gegen die Marchtrenker Jungschar statt, bei dem wir in Plastikkugeln um die Tore kämpften. Beim gemeinsamen Singen und Würstelessen konnten sich die Jungschargruppen anfreunden.

 

Durch das entstandene Gefühl von Gemeinschaft, dem Spaß bei diversen Aktionen mit den Kindern und dem Lachen im BetreuerInnen-Team war diese Woche so verbindend wie ein Jungscharlager! Danke an das beste Jungscharteam für den Einsatz, durch euer Engagement konnte es eine so gelungene Zeit werden!