Super Jungschar-Sommerprogramm 2022

WOW! Von 25. bis 28. August landete ein Team von Superheldinnen und Superhelden im Pfarrhof der Katholischen Jungschar Stadl-Paura, die sich wie immer ein abwechslungsreiches und lustiges Programm überlegt hatten und natürlich passend verkleidet waren. Somit konnte für viele Kinder die Ausbildung in der Superheldinnen- und Superheldenakademie beginnen!

 

Die Ausbildung zu einer richtigen Superheldin oder einem richtigen Superhelden bestand aus lustigen Spielen, bei denen sich die Kinder bewegen und kennenlernen konnten. Sie bastelten ihre eigenen Superheldinnen- und Superhelden-Umhänge, die in den nächsten Tagen an der Akademie sofort zum Einsatz kamen. Denn die Ausbildung beinhaltete tolle Tänze, süße Leckereien, Schminke mit WOW-Effekt und lustige Gruppenaktivitäten. Außerdem erhielten die Kinder die Aufgabe, eine heldinnen- und heldenhafte Fotoschnitzeljagd zu absolvieren. Als Belohnung erfreuten sich alle nicht nur über die täglichen Urkunden, sondern auch über ein erfrischendes Eis. Den Abschluss bildete eine Übernachtung im Pfarrhof, bei der Theaterspielen, ein spannender Film und geshakte Kindercocktails nicht fehlen durften.

 

Diese unvergesslich tollen Tage waren für alle Betreuerinnen und Betreuer, die bereits als Superheldinnen und Superhelden die Planung und Durchführung übernahmen, und für alle Kinder, die nun Superheldinnen und Superhelden sind, ein spaßiges und spannendes Abenteuer. Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Jungscharlager im nächsten Jahr von 13. - 18. August 2023!